MEINE ARBEITEN

Finding the Balance

Das ist seit einiger Zeit die Zielvorstellung meiner gestalterischen Arbeit.

Da ist zunächst die Balance zu finden zwischen den verschiedenen Richtungen: Körperliche, rhythmische und organische Formen tauchen immer wieder auf, treten in ein Zwiegespräch, lösen sich wieder voneinander, bleiben aber letzten Endes miteinander verbunden und ziehen sich so wie unsichtbare Fäden durch meine gegenwärtigen Arbeiten.

Es gilt aber auch die unterschiedlichen Mal-Techniken (Tinte, Öl, Acryl, Pigment) mit den verschiedenen Unterlagen (Leinwand, Papier, Holz) optimal zu verbinden, so dass sie zusammen in eine fruchtbare, lebendige und letzten Endes ausbalancierte Beziehung zueinander treten können.

Und schliesslich zeigt sich auch in Gegensatzpaaren wie Üppigkeit – Reduktion, intensive – blasse Farben, starke – suchende Linien, kräftige – angedeutete Formen, die meinen Bildern innewohnen, der gleiche Drang nach Gleichgewichtsfindung.

Ich lasse dabei all meinen Bildern, ob gross oder klein, die gleiche Aufmerksamkeit zukommen.

Patricia Wegmann Stobbs

Im Gsteig 28, CH-8713 Uerikon  |  Telefon 044 926 48 77  |  pat@patwegmann.ch  |  www.patwegmann.ch